Häufig gestellte Fragen
Haben Sie eine Frage zum Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte in Valkenburg? Prüfen Sie, ob die Antwort auf Ihre Frage hier bereits aufgeführt ist, bevor Sie uns kontaktieren.
Allgemein
- Wie lange werden wir voraussichtlich in der Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte sein, da wir jetzt eine Ankunftszeit reservieren und andere Tickets kaufen müssen?
Rechnen Sie mit einer Besuchszeit von ca. 1 Stunde bis 1,5 Stunden für die Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte.
- Wie viele Personen können pro Zeitfenster teilnehmen?
Es sind nicht mehr Besucher erlaubt, als die Sicherheit und der Abstand in der Weihnachtsmarkt zulassen. Die Zeitfenster sind pro halbe Stunde, damit wir die Warteschlangen so weit wie möglich begrenzen.
- Ist der Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte für Rollstuhlfahrer oder Behinderte zugänglich?
Ja, die Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte ist rollstuhlgerecht.
- Darf ich meinen Hund in die Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte mitnehmen?
Nein, leider ist Ihr Hund (oder ein anderes Haustier) nicht erlaubt. Auch nicht in einer Hundekutsche, Tasche oder Ähnlichem. Dies dient der Sicherheit von Mensch und Tier. Eine Ausnahme gilt für Assistenzhunde, sie sind erlaubt.
Weitere Hausregeln finden Sie auf dieser Seite.
- Kann ich an den Ständen auf dem Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte Geld abheben?
Dies ist an verschiedenen Ständen möglich, jedoch verfügen nicht alle Aussteller über einen Geldautomaten. Es ist daher ratsam, dies zu berücksichtigen und Bargeld mitzubringen.
Tickets
- Wo kaufe ich Tickets?
Es ist ratsam, Ihre Tickets im Voraus über den Ticketshop auf unserer Website zu bestellen. Tickets sind nach Datum und Zeitblock erhältlich. Legen Sie Ihre Tickets in den Warenkorb und bezahlen Sie Ihre Bestellung. Achten Sie darauf, dass Sie das richtige Datum und den richtigen Zeitblock ausgewählt haben. Anschließend können Sie die Tickets direkt herunterladen und sie werden Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Neben unserem Online-Ticketshop gibt es auch eine Tageskasse vor Ort, aber insbesondere an stark frequentierten Tagen ist es ungewiss, ob zum Zeitpunkt Ihres Besuchs noch Tickets verfügbar sind. Wir empfehlen daher, Ihre Tickets immer (rechtzeitig) im Voraus online zu bestellen.
- Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bezahlen?
Sie können mit iDEAL, Bancontact, Visa, Mastercard, Maestro, Payconiq, Mastercard und Visa bezahlen.
- Kann ich auch an der Kasse am Eingang ein Ticket kaufen?
Am Eingang des Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte gibt es keine Tageskasse mehr. Kaufen Sie Ihre Tickets im Voraus online und reservieren Sie Ihren Platz.
- Können wir, wenn wir die Anzahl und das Datum unseres Besuchs rechtzeitig melden, auch ohne Vorverkauf von Tickets eintreten?
Nein, Tickets können nur online im Vorverkauf gekauft werden.
- Ich habe Tickets für den Zeitblock von 11:00 bis 11:30 Uhr gekauft. Muss ich die Weihnachtsmarkt innerhalb einer halben Stunde verlassen?
Nein, der halbstündige Zeitblock gibt Ihnen die Möglichkeit, die Weihnachtsmarkt zwischen 11 und 11:30 Uhr zu betreten.
- Ich komme mit Kindern unter 4 Jahren. Diese sind kostenlos oder?
Ja, das ist richtig, Kinder von 0 bis 4 Jahren sind frei. Sie benötigen jedoch eine Eintrittskarte. Bestellen Sie deshalb in unserem Ticketshop ein spezielles Kinder-Ticket für sie.
- Ich habe ein Ticket gekauft, aber verloren oder nicht erhalten. Was nun?
Nach dem Kauf Ihres Tickets erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit dem QR-Code. Bitte bewahren Sie diese E-Mail sorgfältig auf, damit Sie sie nicht verlieren. Dies ist ein QR-Code für die gesamte Gruppe.
- Haben Sie die E-Mail verloren?
Keine Sorge, Sie erhalten diese E-Mail mit dem QR-Code einen Tag vor Ihrem Besuch erneut.
Haben Sie auch die erste E-Mail nicht erhalten?
Dann könnte es sein, dass Sie z. B. Ihre E-Mail-Adresse falsch eingegeben haben. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an kerstmarkt.gemeentegrot@valkenburg.nl.
- Ich habe Tickets gekauft und einen Fehler im Datums- oder Zeitblock gemacht, kann ich sie trotzdem umtauschen?
Ja, je nach Verfügbarkeit können wir prüfen, ob die Tickets auf ein anderes Datum und/oder eine andere Uhrzeit umgebucht werden können. Wenden Sie sich dazu bitte an kerstmarkt.gemeentegrot@valkenburg.nl.
- Ich habe ein Ticket gekauft, kann/will aber nicht mehr kommen, bekomme ich mein Geld zurück?
Nein, eine Rückerstattung ist nicht möglich.
- Wenn ich Tickets gekauft habe und ich oder jemand aus meinem Umfeld krank wird und wir nicht kommen können, bekomme ich dann mein Geld zurück?
Nein, eine Rückerstattung ist leider nicht möglich. Es ist jedoch möglich, Tickets auf einen anderen Termin umzubuchen, sofern dies mindestens zwei Werktage im Voraus angegeben wird. Wir prüfen dann, ob die Tickets je nach Verfügbarkeit auf einen anderen Termin und eine andere Uhrzeit umgebucht werden können. Wenden Sie sich dazu bitte an kerstmarkt.gemeentegrot@valkenburg.nl.
Wenn Sie uns später als zwei Werktage im Voraus benachrichtigen, können wir die Tickets leider nicht mehr umbuchen.
- Kann ich auch auf Rechnung bestellen?
Ja, das ist möglich. Wenden Sie sich dazu bitte an kerstmarkt.gemeentegrot@valkenburg.nl.
Gruppen & Reiseveranstalter
- Wie hoch ist der Ticketpreis für Gruppen?
Für Reiseveranstalter, große Gruppen und andere Unternehmen besteht die Möglichkeit, Eintrittskarten zu einem ermäßigten Preis von 8,50 € pro Person für Montag bis Donnerstag und 9,50 € pro Person für Freitag, Samstag und Sonntag zu erwerben. Voraussetzung dafür ist eine Mindestabnahme von 20 Karten pro Bestellung.
- Kann ich in letzter Minute Tickets online kaufen und bezahlen? Ob der Tagesausflug stattfindet, wissen wir noch nicht.
Die Tickets werden auf Zeitfenstern verkauft und voll = voll. Es ist daher ratsam, Tickets im Voraus zu kaufen. Möglicherweise sind in letzter Minute keine Tickets mehr verfügbar. Für Gruppen gilt, dass der Reiseveranstalter bis spätestens 10 Werktage vor dem Besuch maximal 10 % der Buchung stornieren kann. Stornierungen sind per E-Mail an kerstmarkt.gemeentegrot@valkenburg.nl möglich.
- Was ist mit Gruppen? Können wir gleichzeitig reingehen?
Abhängig von der Anzahl der Tickets, die Sie pro verfügbarem Zeitblock kaufen können, können die Gruppen dieser Zusammensetzung teilnehmen.
- Bekommt unser Busfahrer oder Reiseleiter freien Eintritt?
Gruppen ab 40 Personen können einen Fahrer oder Reiseleiter kostenlos mitnehmen. Natürlich braucht er/sie auch ein Ticket. Fragen Sie das Ticket rechtzeitig per E-Mail an kerstmarkt.gemeentegrot@valkenburg.nl an, sobald die Tickets für die Kunden bestellt sind. Es ist nicht möglich, ein Ticket vor Ort zu erhalten, Sie müssen dieses im Voraus organisieren.
- Können wir auch Tickets an der Tageskasse am Eingang kaufen?
Am Eingang des Weihnachtsmarkt Gemeindegrotte gibt es keine Tageskasse mehr. Kaufen Sie Tickets vorab online reservieren Sie einen Platz.